Dank für treue Dienste bei der Feuerwehr

RUWER. Beim Löschzug Ruwer sind zahlreiche Mitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt worden. Joachim Müller und Heinz Jürgen Dresselhaus sind zu Ehrenmitgliedern ernannt worden.

Dass Joachim Müller und Heinz Jürgen Dresselhaus zu Ehrenmitgliedern des Löschzugs Ruwer ernannt wurden, begründete Löschzugführer Wolfgang Müller damit, dass beide über 35 Jahre aktiv gedient haben. Ihr Engagement könne man nicht hoch genug anrechnen, sagte Müller in der Feierstunde in den neuen Räumlichkeiten (der TV berichtete). Auch bei den Bauarbeiten hätten Müller und Dresselhaus "alles super gemacht", lobte der Löschzug-Chef die "Universal-Arbeiter".Silbernes Ehrenkreuz für Alfons Körbes

Kaum hatte Müller die Urkunden ausgehändigt, da wurde er selber geehrt, durch den Vorsitzenden des Stadt-Feuerwehrverbandes Trier. Paul Kall überreichte Wolfgang Müller die Ehrennadel des Verbandes. Damit nicht genug: Die höchste Auszeichnung erfuhr Löschzug-Stellvertreter Alfons Körbes, ebenfalls durch Paul Kall, als dieser das Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes an Körbes' Revers steckte. Auch Bürgermeister Georg Bernarding war nicht mit leeren Händen gekommen. Er zeichnete Marco Latz für 15 Jahre und Annette Coura für zehn Jahre Feuerwehrdienst aus. Außerdem überreichte er Wolfgang Müller die Ehrenurkunde der Stadt Trier für 40 Jahre Feuerwehrtätigkeit. Unter Müllers Leitung habe sich der Löschzug Ruwer "hervorragend entwickelt", lobte Bernarding. Großes Lob wurde auch den Ehefrauen der Geehrten ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort