Feuerwehr Polizeipräsident dankt Trierer Lebensretter

Trier · Der Feuerwehrmann Benedikt Adam hat bei Newel einem luxemburgischen Autofahrer nach einem Unfall geholfen. Sein Handeln hat dem Mann vermutlich das Lebens gerettet.

 Benedikt Adam von der Trierer Berufsfeuerwehr hat einen bewusstlosen Menschen reanimiert.

Benedikt Adam von der Trierer Berufsfeuerwehr hat einen bewusstlosen Menschen reanimiert.

Foto: Presseamt Trier

Der Trierer Polizeipräsident Friedel Durben hat dem Berufsfeuerwehrmann Benedikt Adam (30) per Brief für seinen Einsatz als Lebensretter gedankt. Feuerwehrdezernent Ralf Britten überreichte gemeinsam mit Feuerwehrchef Andreas Kirchartz das Schreiben und dankte auch im Namen der Stadt für sein Handeln. Adam hatte auf der B 51 bei Newel einen Bewusstlosen reanimiert. Ein Autofahrer in einem vermeintlichen Pannenfahrzeug „hing unnatürlich in seinem Gurt“. Adam schlug ohne zu zögern die Scheibe des verriegelten Fahrzeugs ein und reanimierte den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Mit seinem entschlossenen Handeln habe er möglicherweise das Leben des Mannes gerettet, schreibt der Polizeipräsident. Dem Geretteten gehe es mittlerweile wieder gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort