Danke für die Aufmerksamkeit

TRIER-EHRANG. (red) Gute Unterhaltung am Nachmittag: Das Blasorchester Ehrang hat interessierte Gäste zu musikalischen und informativen Stunden eingeladen.

Was macht ein Blasorchester? Wie sieht das Ausbildungsangebot aus? Und wie steht es um die Instrumente? Fragen, die das Blasorchester Ehrang beim jüngsten Musiknachmittag im neuen Bürger- und Vereinshaus in der Ehranger Niederstraße beantwortete. Unter dem Motto "Musik ist Trumpf" kamen interessierte Besucher und Musiker bei Kaffee und Kuchen in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch. Auch begeisterte das Blasorchester Ehrang unter der Leitung seines Dirigenten Andreas Kallenborn mit einem kleinen Konzert, in dem es seine Zuhörer zu einer musikalischen Reise um den Erdball einlud. So waren südländische Rhythmen ebenso zu hören wie bekannte Melodien aus Film und Fernsehen oder traditionelle Märsche. Als besonderes Highlight hatte das Blasorchester den Reservistenmusikzug Trier unter der Leitung des Stabsgefreiten der Reserve, Manuel Lex, verpflichten können. Die Musiker in Uniform erwiesen sich in ihrem gut zweistündigen Konzert als sympathische Botschafter klassisch-traditioneller, aber auch moderner Militär- und symphonischer Blasmusik. Franz-Josef Dils, der den erkrankten Vorsitzenden Wolfgang Naber vertrat, zog letztlich ein positives Resümee: "Wir möchten ganz herzlich für das Interesse an unserer Arbeit danken und rufen die Ehranger auf, uns und unsere Arbeit auch in Zukunft zu unterstützen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort