Dann doch: Freiwillig ins Kittchen - Mann meldet sich bei Bundespolizei

Trier · Eigentlich hätte ein 21-Jähriger aus Kordel schon seit zwei Monaten seine Haftstrafe in der Wittlicher Jugendstrafanstalt antreten sollen. Nun meldete er sich bei der Bundespolizei in Trier - und trat die längst überfällige Strafe an.

Der Mann meldete sich am Donnerstagabend bei der Bundespolizei am Trierer Hauptbahnhof. Er legte den Beamten eine Vorladung zum Strafantritt in der Jugendstrafanstalt Wittlich vor. Demzufolge hätte er dort im Oktober eine Jugendstrafe von einem Jahr und drei Monaten antreten müssen. Das tat er nicht.

Der Grund für die Haftstrafe sind mehrere Straftaten, für die er eine Bewährungsstrafe erhalten hatte. Mit weiteren Straftaten wie Fahren ohne Führerschein, Diebstahl und Erschleichen von Leistungen verstieß er Mann gegen die Bewährungsauflagen. Die Bewährungsstrafe war daher vom Amtsgericht Wittlich zu der Haftstrafe umgewandelt worden.

Die Bundespolizisten brachten den Mann nach Wittlich, wo er jetzt einsitzt. Warum er sich jetzt freiwillig der Bundespolizei gestellt hat, wollte er nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort