Dartspielen für einen guten Zweck: Kinderzimmer für kranken Jungen

Trier-Nord · Ein kleines Fest für eine große Sache: Die Nachbarschaftsinitiative des Bürgerhauses Trier Nord veranstaltet am Samstag ein Benefiz-Dart-Turnier für einen schwer kranken Jungen. Neben Dart gibt es Kinderschminken, Live-Musik und Tanzvorführungen.

Trier-Nord. Die Nachbarschaftsinitiative "Wir wieweln für die Quest" des Bürgerhauses Trier-Nord veranstaltet am Samstag, 25. Juli, von 11 bis 20 Uhr ein großes Benefiz-Dart-Turnier zu Gunsten eines zwölfjährigen schwer kranken Jungen aus Trier-Nord.
Er leidet an einer Hirnschädigung, die die Muskeln lähmt oder verkrampft und das Nervensystem stört. Die Eltern stammen ursprünglich aus dem Kosovo und fühlen sich in Trier-Nord sehr wohl.
Über 30 Nachbarn und ehrenamtliche Akteure beteiligen sich an der Aktion. Der größte Wunsch des Jungen ist ein richtiges Jugendzimmer, wo er sich in seinem Spezialbett wohlfühlen kann. Außerdem ist er ein Fan von Bayern München. Vielleicht wird sich auch Bettwäsche oder ein Trikot von den Einnahmen und Spenden finanzieren lassen.
Die Nachbarschaftsinitiative hat ein flottes Programm zusammengestellt: Um 11 Uhr startet das Fest mit dem Dart-Turnier im Bürgersaal. Gespielt wird 301 Single out und 301 Master out. Gegen 20 Uhr werden die Gewinner präsentiert.
Auf der Terrasse vor dem Bürgerhaus spielt Live-Musik von Marco Dühr und später von Achim Pfeifer. Außerdem tritt die Zumba- und die Cheerleadergruppe des Bürgerhauses mit der Hiphop-Gruppe von Dominique auf. Zum Abschluss spielt die Shanty-Gruppe-Trier-Mosel. Kinder können sich schminken lassen und es gibt einen Grill- und Getränkestand. red

Einzelne Teams können noch spontan beim Dart-Turnier mitmachen. Anmeldung bei Colette Feider unter Telefon 0176/490342055 oder am Samstag bis 10.45 Uhr. Das Startgeld beträgt pro Team 5 Euro.