Gastronomie Blumenladen und Café in einem: Das wird im neuen Blumencafé in Schweich geboten

Schweich · Ein Konzept der anderen Art: Beim Blumencafé 1884 in Schweich ist die Auswahl bunt. Der Standort ist allerdings mit Herausforderungen verbunden. Der TV hat sich den Laden mal genauer angeschaut.

Das Blumencafé 1884 in Schweich
Link zur Paywall

Das Blumencafé 1884 in Schweich

23 Bilder
Foto: TV/Angelina Burch

Überall sind Blumen. An den Wänden. An der Decke. Auf dem Boden. Befinden wir uns in einem Blumenladen? Auf den ersten Blick sieht es danach aus. Ein Blick nach links und rechts offenbart anderes: Stühle und Tische deuten auf ein Restaurant hin. Der Weg durch den Laden führt an vielen weiteren Blumen in unterschiedlichen Arten und Größen vorbei. Die Einrichtung reicht von Lampen über Tische und Stühle in verschiedenen Brauntönen und Mustern. Erst am Ende des Gangs wird sichtbar, worum genau es sich in der Richtstraße in Schweich handelt: Eine Kaffeemaschine, eine Theke und eine Menü-Karte an der Wand zeigen, was im Blumencafé 1884 angeboten wird. Ab und zu gehen Passanten am Café vorbei. Bleiben stehen. Schauen auf die Öffnungszeiten. Es ist geschlossen. Wir dürfen uns dennoch umschauen.