Das böse Ende einer Geburtstagsfeier

BONERATH/TRIER. (f.k.) Noch Glück im Unglück hatten acht junge Männer aus dem Kreis und der Stadt Trier, als sie am Freitagabend bei Bonerath mit einem Geländewagen umkippten. Fünf Mann überstanden die "Rolle seitwärts" ohne Blessuren – zwei landeten jedoch im Krankenhaus.

Begonnen hatte alles mit einer feucht-fröhlichen Geburtstagsfeier auf einem privaten Wiesengelände bei Bonerath, auf dem auch ein nicht zugelassener Pick-up stand. Der Geländewagen mit offener Pritsche muss auf die Feiernden einen besonderen Reiz ausgeübt haben - plötzlich lockte das Abenteuer. Die Polizei: "Mit fünf Mann im Wagen und dreien auf der Pritsche ging es dann auf Tour durch das Wiesengelände. Dabei verlor der 20-jährige Fahrer die Gewalt über den Wagen. Das Fahrzeug kippte um und überschlug sich." Ein 20-jähriger Mitfahrer wurde unter dem zwei Tonnen schweren Wagen eingeklemmt. Gemeinsam gelang es der restlichen Gruppe, ihn zu befreien. Zunächst war zu befürchten, dass der junge Mann schwerste Verletzungen mit Dauerfolgen erlitten haben könnte. Im Krankenhaus stellte sich jedoch heraus, dass die Blessuren nur leichter Art waren. Dies gilt auch für den zweiten verletzten Mitfahrer. Die Meldung von dem Unfall löste einen Großeinsatz aus. Zum Ort des Geschehens eilten die Feuerwehren Schöndorf und Bonerath mit insgesamt 25 Mann, eine Notärztin, das DRK und die Polizei aus Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort