Das Diakonische Werk bedankt sich

Trier · Ehrenamtliche haben sich zu einem bunten Grillabend in dem Garten des Diakonischen Werkes eingefunden. Dazu hatten erstmals Mitarbeiter von wellcome, einem Projekt der Schwangerenberatung des Diakonischen Werkes in Trier, des Betreuungsvereins sowie der Ehe-, Lebens- und Familienberatung eingeladen.

Trier. Als Dankeschön an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter für ihr großes Engagement bei ihrer Arbeit hat im Garten des Diakonischen Werkes ein Grillabend stattgefunden.
Dazu waren rund 30 Menschen zwischen 30 und 70 Jahren gekommen. Sie haben sich untereinander über ihre teils ganz verschiedenen Arbeitsbereiche ausgetauscht und von ihren Erfahrungen berichtet.
Austausch ist wichtig


Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin betonte, wie wichtig ihr die Begegnung und das Gespräch mit anderen Ehrenamtlichen sei und wünschte sich für die Zukunft weitere solche Nachmittage.
Zu dem Grillabend eingeladen hatten neben dem Betreuungsverein und der Ehe-, Lebens- und Familienberatung auch und Mitarbeiter von wellcome. Mit dem Projekt sollen Familien nach der Geburt unterstützt werden.
Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen helfen der jungen Mutter oder der Familie, den Baby-Stress zu bewältigen: So wachen sie zum Beispiel über das Baby oder gehen mit dem Geschwisterkind zum Spielplatz, machen Einkäufe oder begleiten die Mutter zum Kinderarzt.
Sowohl im Projekt "wellcome", in der Schwangerenberatung und in der Ehe-, Lebens- und Familienberatung im Diakonischen Werk werden Menschen gesucht, die sich in einem Ehrenamt für andere engagieren möchten (siehe Extra). red
Extra

Im Diakonischen Werk in Trier freut man sich über ehrenamtliche Helfer, die anderen helfen und eines der Projekte unterstützen wollen. Wer Interesse hat, kann sich hier informieren: Wer Lust hat, das Projekt wellcome zu unterstützen, wendet sich an: Gudrun Zimmermann, donnerstags zwischen 15 und 17 Uhr unter Telefon 0651/2090053, oder trier@wellcome-online.de oder an: Dorothee Müller, dienstags zwischen 9 und 12 Uhr unter Telefon 06504/721 oder thalfang@wellcome-online.de Wer den Betreuungsverein im Diakonischen Werk Trier ehrenamtlich unterstützen will, meldet sich bei Jürgen Etzel, Telefon 0651/2090042 oder etzel@diakoniehilft.de Informationen über ehrenamtliche Hilfe in der Ehe-, Lebens- und Familienberatung gibt es unter Telefon 0651/2090057/58 oder self.trier@diakoniehilft.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort