Meinung Das Dilemma von Wunsch und Wirklichkeit

Kaputte Straßen, marode Gehsteige, unzumutbare Radwege. Trier hat wirklich ein großes Angebot davon. Kein Wunder, dass sich die Menschen in dieser beschleunigten Zeit darüber aufregen. Im Idealfall soll die Straße schön glatt sein, aber gleichzeitig Rasern Einhalt geboten werden.

Meinung: Das Dilemma von   Wunsch und Wirklichkeit
Foto: TV/klaus kimmling

Weil das nicht funktioniert, müssen dann künstliche Hindernisse oder Schwellen eingebaut werden, um die flotten Anlieger und den Durchgangsverkehr zu bremsen. Das wird derzeit im Neubaugebiet auf dem Petrisberg ausprobiert, noch allerdings sehr rudimentär, weil nur zwei dieser Berliner Kissen montiert sind und die Autofahrer nach dem langsamen Überfahren des Hindernisses umso fester auf das Gaspedal drücken. Das soll demnächst mit weiteren Hubbeln verhindert werden.