Bauprojekte Das Ende der Trierer Sporthallen-Misere ist in Sicht

Trier · Trierer Neubauprojekte für fast 23 Millionen Euro am Mäusheckerweg und auf den Bezirkssportanlagen West und Feyen vor der Fertigstellung.

 Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen: Voraussichtlich ab Ende Januar 2021 kann die Mehrzweckhalle am Mäusheckerweg (Trier-Ehrang) für Sport- und Kulturveranstaltungen genutzt werden.

Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen: Voraussichtlich ab Ende Januar 2021 kann die Mehrzweckhalle am Mäusheckerweg (Trier-Ehrang) für Sport- und Kulturveranstaltungen genutzt werden.

Foto: Roland Morgen

Baudezernent Andreas Ludwig (58) kann sich noch sehr gut an den „Schreckmoment“ erinnern. „Oh Gott, wo bin ich hier bloß hingeraten?“, habe er sich gedacht, als er kurz nach Amtsantritt im Mai 2015 das ganze Ausmaß der Misere überblickte. Zehn städtische Hallen wegen Baumängeln gesperrt! Zehn von insgesamt 37!