Das erste Lichtlein brennt…

Am Sonntag ist der erste Advent. Und ich muss es hier jetzt einfach mal schreiben: Eigentlich mag ich den Winter nicht. Diese Dunkelheit, wenn man morgens das Haus verlässt. Dieses Grau, wenn man in der Mittagspause einen Blick nach draußen riskiert.

Dieses Schwarz, wenn man abends den Heimweg antritt. Hinzu kommen Kälte, Regen, Schneematsch und glatte Straßen.

Doch dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, den Winter für mich zu entdecken. So sehr ich das Frühlingserwachen, die sommerliche Sonne und Wärme und die wunderschönen Herbstfarben liebe - endlich soll es auch in der vierten Jahreszeit etwas geben, auf das ich mich freuen kann.

Und so zelebriere ich in diesem Jahr die Adventswochen mit allem Drum und Dran. Ich genieße die Gemütlichkeit in meiner Wohnung in vollen Zügen. Der Dunkelheit setze ich Kerzenlicht und der Kälte warmen Tee und Kakao oder heiße Milch mit Honig entgegen. Die eingeschlafenen Sinne schockiere ich mit weihnachtlichen Düften und Gebäcken aller Art. Ein gutes Buch und eine dicke Wolldecke komplettieren mein Winter-Paket. So lässt es sich an den Advents-Wochenenden bestimmt gut aushalten - ganz ohne Winterdepression.

In diesem Sinne wünsche ich auch Ihnen eine schöne Adventszeit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort