Das spottet jeder Beschreibung

Zur Berichterstattung über die Erhöhung der Eintrittspreise in Trierer Freibädern:

Dass Bürger bereits Mehrbelastungen hinnehmen müssen, zum Beispiel Verteuerung bei Lebensmitteln, Gas-, Strom- und Benzinpreisen sowie bei der Krankenversicherung, ist mehr als bedauerlich.

Fassungslosigkeit empfinde ich gegenüber den vom Stadtrat beschlossenen Eintrittspreiserhöhungen bei den Trierer Freibädern.

Nicht die Tatsache, dass man bei der desolaten Haushaltssituation der Stadt eine Preisanhebung ins Auge gefasst hat, sondern die Erhöhung auf einen Schlag und vor allem auch die Begründungen durch SPD und Grüne erzeugen bei mir eine Fassungslosigkeit.

Eintrittspreise auf einen Schlag um 20 bis teilweise 69 Prozent zu erhöhen und dann dies noch als "moderat" zu bezeichnen spottet jeder Beschreibung.

Die unsozialen Erhöhungen der Eintrittspreise sind der Versuch, eine bei Freibädern immer ungewisse Einnahmesituation (durch Wetter und Bezahlen) in eine gewisse Steuerbelastung für die Benutzer einer wichtigen Freizeiteinrichtung umzuwandeln.

Michael Schumacher, Trier

SCHWIMMBÄDER

Das spottet jeder Beschreibung

Dass Bürger bereits Mehrbelastungen hinnehmen müssen, zum Beispiel Verteuerung bei Lebensmitteln, Gas-, Strom- und Benzinpreisen sowie bei der Krankenversicherung, ist mehr als bedauerlich. Fassungslosigkeit empfinde ich gegenüber den vom Stadtrat beschlossenen Eintrittspreiserhöhungen bei den Trierer Freibädern. Nicht die Tatsache, dass man bei der desolaten Haushaltssituation der Stadt eine Preisanhebung ins Auge gefasst hat, sondern die Erhöhung auf einen Schlag und vor allem auch die Begründungen durch SPD und Grüne erzeugen bei mir eine Fassungslosigkeit. Eintrittspreise auf einen Schlag um 20 bis teilweise 69 Prozent zu erhöhen und dann dies noch als "moderat" zu bezeichnen spottet jeder Beschreibung. Die unsozialen Erhöhungen der Eintrittspreise sind der Versuch, eine bei Freibädern immer ungewisse Einnahmesituation (durch Wetter und Bezahlen) in eine gewisse Steuerbelastung für die Benutzer einer wichtigen Freizeiteinrichtung umzuwandeln. Michael Schumacher, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort