1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Das Tempo ist rekordverdächtig

Das Tempo ist rekordverdächtig

Blitzer

Kürzlich wurde ich in der Zurmaiener Straße mit sieben Kilometern pro Stunde Tempoüberschreitung geblitzt. Drei Tage danach war die schriftliche Verwarnung schon in meiner Post.
Da frage ich mich unweigerlich: Soll man die Bürger der Stadt Trier bedauern, weil ihre Stadt so dringend das Geld braucht?
Oder soll man sie beneiden, weil sie eine so schnell arbeitende Verwaltung haben?
Das Tempo, das die Verwaltung hier an den Tag gelegt hat, ist rekordverdächtig. Ich wünsche den Bürgern der Stadt Trier, dass die Verwaltung auch in anderen Bereichen so schnell arbeitet wie beim Abzocken der Autofahrer. Das schreibt eine Autofahrerin, die jahrzehntelang die Zurmaiener Straße mit 70 Kilometern pro Stunde schadlos befahren hat.
Anita Hamm
Preischeid