Das war der Sommer

Ich mag es wirklich gern, wenn in Trier was los ist. Wenn die Stadt voller Menschen ist, überall ein fröhliches Geschnatter in mehreren Sprachen ertönt und einfach enormer Betrieb herrscht. Daran gibt es im Sommer ja keinen Mangel.

Die großen Feste, die Rallye, Brot und Spiele - ein Großereignis folgt dem nächsten. Da kommt wirklich Freude auf, und ich bin mit meinem Kumpel Pitter meistens mittendrin. Doch immer um diese Zeit, so gegen Anfang September, freue ich mich auch auf den wesentlich ruhigeren Herbst, wenn die Lage sich normalisiert und etwas mehr Ruhe einkehrt. Wir Trierer müssen uns schließlich auch mal erholen und Kräfte sammeln, um im nächsten Sommer wieder beweisen zu können, dass sich ein Besuch hier immer lohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort