Dauerkarte im Direktverkauf

TRIER. (red) Oberbürgermeister Helmut Schröer hat am Freitag eine zweite Vorverkaufsstelle für die Landesgartenschau 2004 in der Trierer Innenstadt offiziell eröffnet.

In den ehemaligen Räumen der Zoohandlung Lambert am Hauptmarkt 13 können Interessenten ab sofort Tageskarten im Vorverkauf sowie Merchandising-Artikel für die Landesgartenschau erwerben.Die zweite Neuerung, die die Verantwortlichen der Landesgartenschau vorgestellt haben, ist der Dauerkarten-Direktverkauf am Informationsstand vor der Commerzbank nahe der Porta Nigra. Marta Mindt aus Zerf und Baudezernent Peter Dietze waren die ersten Kunden, die sich nach Inbetriebnahme des vollelektronischen Kassensystems ihre Dauerkarte für die Gartenschau gesichert haben. "Ein solches Event haben wir noch nie in der Region gehabt", sagte Mindt. Rund 1500 Veranstaltungen in 186 Tagen locken die junge Frau im kommenden Jahr häufig auf den Petrisberg. "Das wird Spitze, das Programm will ich voll auskosten", freut sie sich bereits heute. Alfons Heinz aus Zemmer-Schleidweiler besorgte sich ein Weihnachtsgeschenk für seine Kinder. "Es imponiert mir, dass man mit dem Bus bis zur Landesgartenschau und zurück fahren kann", sagte der Rentner. Den gleichen Service werde die Landesgartenschau GmbH ab der kommenden Woche auch am Hauptmarkt bieten, sagte LGS-Marketingchef Wolfgang Rommel. In Minutenschnelle können die künftigen Gartenschaubesucher sich dann ihre Karte ausstellen lassen. Nach den Worten von Rommel ist dazu nicht einmal ein Lichtbild erforderlich, denn das werde direkt vor Ort gemacht. Bis zum 24. Dezember gibt es die LGS-PowerCard kostenlos dazu. Neben dem vielfältigen Programm der Landesgartenschau können die PowerCard-Inhaber zusätzlich 13 hochwertige Gutscheine nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort