D_BIT.HP.Gero1b1

Der Reit-, Zucht- und Fahrverein Bitburg (RZFV) veranstaltet vom 25. bis 26. Juli wieder sein traditionelles großes Reitturnier auf der Reitsportanlage in Bitburg-Mötsch. Hier wird den Zuschauern an zwei Tagen wieder einmal Reitsport vom Feinsten geboten. Der Samstagvormittag wird vor allem für die Züchter oder Kaufinteressenten von großem Interesse sein, weil er den Nachwuchspferden die Gelegenheit bietet, in Eignungs- und Springpferdeprüfungen ihr Talent und ihre Qualität unter Beweis zu stellen. Weiterhin werden am Sonntagmittag ab 14 Uhr, die Züchter des Pferdezuchtverein Eifel eine ausgewählte Fohlen-Kollektion präsentieren. Am Samstag und Sonntag wird in Springprüfungen bis zur schweren Klasse S spannender Wettkampf für Teilnehmer und Zuschauer geboten. Terminplan für spannendes Turnier-Wochenende:



Am Samstag die Springprüfung der Kl. S und am Sonntag die Springprüfung der Kl. M/A um den "Preis des BMW- und Mini-Autohaus Schaal" und die Springprüfung der Kl. S mit Siegerrunde um den "Preis der Bitburger Brauerei". Mit über 250 genannten Pferden die 600 Mal an den Start gehen, kann man von einem konstant guten Nennungsergebnis sprechen. Reiter aus dem hiesigen Raum, dem Saarland, dem Raum Koblenz und aus dem benachbarten Ausland versprechen ein spannendes Turnierwochenende. Für das leibliche Wohl von Teilnehmern und Zuschauern ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort