Stadtbild Jetzt doch: Hauptmarkt-Kiosk in Trier darf bleiben, ist aber vorerst kein Kiosk mehr

Trier · Die Stadt wollte das Verkaufsbüdchen nicht mehr, lenkt aber nun doch ein. Doch bevor wieder Zeitschriften, Souvenirs & Co. verkauft werden, kommt es zu einer spannenden Übergangslösung.

 Wird auch in den kommenden Jahren zum Stadtbild gehören: der seit Ende 2021 verwaiste Kiosk auf dem Trierer Hauptmarkt.

Wird auch in den kommenden Jahren zum Stadtbild gehören: der seit Ende 2021 verwaiste Kiosk auf dem Trierer Hauptmarkt.

Foto: Roland Morgen

Gute Nachricht aus dem Trierer Rathaus: Der momentan verwaiste Kiosk auf dem Hauptmarkt darf bleiben. Die Verwaltung rückt von ihrem ursprünglichen Plan ab, das Verkaufshäuschen von der Bildfläche verschwinden zulassen. „Der Stadtvorstand hat nun entschieden, dass der Kiosk erhalten und zumindest mittelfristig, also für mindestens fünf weitere Jahre, erneut verpachtet werden soll“, erklärt Stadt-Pressesprecher Michael Schmitz auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds.