Dealer verhaftet - Rauschgift beschlagnahmt

Trier · Beamte der Trierer Kriminalpolizei haben am Montagvormittag mehrere Anwesen in Trier-Ruwer und eine Wohnung im Stadtgebiet durchsucht. Das teilte die Kriminaldirektion Trier mit.

Vier Männer im Alter von 26 bis 62 Jahren stünden im Verdacht, so die Polizei weiter, mit Cannabisprodukten und Amphetamin gehandelt zu haben.
Da aufgrund der Ermittlungen nicht habe ausgeschlossen werden können, dass die Personen Schusswaffen besitzen, seien Kräfte des Spezialeinsatzkommandos Rheinland-Pfalz eingesetzt worden. Der für die Tatverdächtigen überraschende Zugriff und die anschließenden Durchsuchungen der Wohnungen seien ohne besondere Vorkommnisse verlaufen.
Nachdem zunächst alle vier Männer vorläufig festgenommen worden seien, habe die Staatsanwaltschaft Trier im Laufe der weiteren Ermittlungen die Untersuchungshaft gegen den 51-jährigen Haupttatverdächtigen beim Amtsgericht Trier beantragt. Der Richter habe den Haftbefehl erlassen, worauf der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden sei.
Die Polizei habe bei dem Tatverdächtigen rund 350 Gramm Amphetamin und 100 Gramm Cannabis sichergestellt. Darüber hinaus hätten die Beamten bei der Durchsuchung einen hohen Bargeldbetrag sowie neben Konsummengen auch die typischen Rauschgiftutensilien gefunden. Außerdem hätte der Mann mehrere Luftgewehre in seinem Besitz gehabt.
Die Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats der Kriminaldirektion Trier dauerten an, so die Kriminaldirektion. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort