Dealer zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt
Trier · Eine 23-Jährige und ein 28-Jähriger sind vom Trierer Landgericht wegen Drogenhandels zu mehreren Jahren Haft verurteilt worden.
Nach Mitteilung des Landgerichts hatte der 28-Jährige Völklinger ab Sommer 2012 gewerbsmäßig kleinere Mengen Amphetamin an die 23-Jährige Berlinerin, die zuletzt im Saarland lebte, verkauft. Die Drogen nahm die Frau teilweise selbst, teilweise verkaufte sie den Stoff auch wieder. Als beide im September vergangenen Jahres von der Polizei kontrolliert wurden, flüchteten sie, fuhren aber auf der B 52 gegen eine Leitplanke und wurden von der Polizei festgenommen. Die Frau hatte ein Messer und Reizgas bei sich. Beide Angeklagte waren bereits einschlägig vorbestraft.
Die 3. Große Strafkammer des Landgerichts Trier verurteilte die Frau wegen Drogenhandels und unerlaubten Waffenbesitzes zu einer Gesamtstrafe von einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung. Ihr Komplize wurde wegen Drogenhandels zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.