Debüt auf der Bühne

Das erste Konzert des Jugendorchesters vom Musikverein Trier-Pfalzel am vergangenen Samstag war für die jungen Musiker ein riesiger Erfolg. 49 Jugendliche begeisterten unter ihrem Dirigenten Dirk Sinnig die rund 300 Zuhörer im Jugendheim durch fast perfekte Intonation.

Trier-Pfalzel. (red) Das Jugendorchester des Musikvereins Trier-Pfalzel feierte am Samstag sein Bühnen-Debüt. Nach einem furiosen Beginn auf der als Piratenschiff gestalteten Bühne, mit der Filmmusik "Music from Pirates of the Caribbean", spielte als nächstes das Vororchester (Jugendliche, die erst seit kurzem ein Instrument spielen) zwei Stücke in beachtlicher Qualität, die man von so jungen Auszubildenden kaum erwarten konnte. Danach wurden sechs Stücke wie "Disco Lives" und "Winnetou und Old Shatterhand" dargeboten. Vor allem begeisterte "In the Mood", was in echter Glenn Miller-Inszenierung über die Bühne ging. Stehende Ovationen mit lang anhaltendem Beifall, bei dem auch der Ruf "Das war Spitze" zu hören war, waren der hochverdiente Lohn für die aktiven Jungmusiker.

Dies dürfte wohl nicht das letzte Konzert des Pfalzeler Jugendorchesters gewesen sein, wobei die Jugendlichen hoffen und glauben, dass beim nächsten Mal der Saal wohl zu klein sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort