Defekter Bus speit Feuer in Bonerath

Bonerath. (anf) Für große Aufregung hat am Montagmorgen ein Bus der Linie 33 in Bonerath gesorgt: Kurz vor 7 Uhr war Busunternehmer Marcel Erzig mit seinem noch leeren Gelenkbus gerade an der Haltestelle eingetroffen, als er Rauch aus dem Motorraum bemerkte. Grund war ein technischer Defekt am Turbolader des Busses.



Den Funkenflug aus dem Auspuff sowie die Rauchschwaden aus dem Motorraum hatte Erzig schnell mit seinem eigenen Feuerlöscher im Griff. Auch ausgelaufenes Motoröl beseitigte die Busfirma später selbst mit einem Spezialbindemittel.

Erzig ist froh, dass sich noch keine Fahrgäste im Bus befanden. "So was passiert eben manchmal, wo Technik im Einsatz ist", sagt er. Der Bus habe erst im Januar eine Tüv-Sicherheitsprüfung passiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort