Demenzzentrum Trier mit neuem Vorsitzenden

Trier · Das Demenzzentrum Trier hat einen neuen Vorsitzenden. Matthias Maschke, Chefarzt der neurologischen Abteilung des Brüderkrankenhauses Trier, übernimmt das Amt des bisherigen Vorsitzenden Bernd Krönig, der zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde.

 Der neue Vorsitzende Matthias Maschke (links) nimmt die Glückwünsche seines Vorgängers Bernd Krönig entgegen. Foto: Privat

Der neue Vorsitzende Matthias Maschke (links) nimmt die Glückwünsche seines Vorgängers Bernd Krönig entgegen. Foto: Privat

Foto: (h_st )

Trier. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Demenzzentrums ist ein neuer Vorsitzender gewählt worden. Der bis dahin noch amtierende Vorsitzende Bernd Krönig stellte sein Amt zur Verfügung, nachdem er auf der Versammlung eine positive Jahresbilanz für das Demenzzentrum gezogen hatte. Zum neuen Vorsitzenden wurde Matthias Maschke gewählt, Chefarzt der neurologischen Abteilung des Brüderkrankenhauses. "Ich freue mich sehr, dieses Amt übernehmen zu können und will mein Bestes tun, die Arbeit des Vereins so erfolgreich weiterzuführen wie mein Vorgänger", bekräftigte der neue Vorsitzende.
Sein Vorgänger Krönig wurde zum Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt und mit Urkunde und Präsent entsprechend gewürdigt.
Die Beratungszahlen des Demenzzentrums sind im vergangenen Jahr weiter angestiegen. Die Betreuungsangebote wurden ausgeweitet. Außerdem wurden neue Projekte organisiert, darunter Museumsbesuche und tiergestützte Arbeit mit Demenzkranken. Nach wie vor ist der Verein, der 2016 sein zehnjähriges Bestehen feiert, mit über 50% seines Haushaltes auf Spenden und Projektgelder angewiesen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort