Demenzzentrum: Wanderung durch die Gärten Triers

Trier · Etwa 30 Wanderer haben sich zur zweiten Sonntagswanderung des Demenzzentrums eingefunden. Das Zentrum bietet weitere spezielle Aktionen für ältere Menschen an.

Trier. Zunächst ging die Wanderung vom Treffpunkt am Parkplatz Metzer Allee durch die Schrebergärten zu den Weinbergen im Olewiger Tiergarten-Tal. Dort wanderten die Teilnehmer dann bis zur Gärtnerei, um anschließend, nach einem Anstieg des Rundweges, von der anderen Seite des Tals die von der Sonne angeleuchteten Weinberge zu betrachten. Nach einer Stärkung wurde abschließend die letzte Etappe angegangen, der Rückweg zum Parkplatz durch die ruhige Siedlung oberhalb des Kandelbachs. Eine solche Wanderung stärke nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Leistungsfähigkeit. Auch deswegen würden für Ältere ganz allgemein, aber auch für an Demenz erkrankte Menschen speziell zugeschnittene Aktionen angeboten, so auch die wöchentlichen Sportgruppen im Demenzzentrum. Die Teilnehmer berichteten während der Wanderung noch vieles aus früheren Zeiten. In den Sportgruppen des Demenzzentrums sind noch Plätze frei. Interessierte melden sich unter Telefon 0651/4604747. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort