Dempfle macht Dampf

TRIER. (fcg) Die Stadtwerke Trier (SWT) beschleunigen ihre Arbeiten an der Baustelle Kaiserstraße, wo neue Kanalleitungen verlegt werden. Die tägliche Arbeitszeit wird von 7.30 bis 18 Uhr ausgedehnt, außerdem wird an drei Samstagen im November zusätzlich gearbeitet.

Sofern das Wetter mitspielt, erwarten die SWT einen um drei Wochen auf den 2. Dezember vorgezogenen Fertigstellungstermin. Bewirkt hat das eine Intervention des verkehrspolitischen Sprechers der CDU-Fraktion im Stadtrat, Ulrich Dempfle. Er hatte in einem Schreiben an Oberbürgermeister Helmut Schröer (CDU), zugleich Aufsichtsratschef der SWT, kritisiert, im Dezember gebe es viele Weihnachtseinkäufer in Trier, weshalb es bereits ohne Baustellen zu erheblichen Verkehrsbelastungen komme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort