1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Den Mädels wird eingeheizt, mit Prosecco wird gelöscht

Den Mädels wird eingeheizt, mit Prosecco wird gelöscht

Heißer Rock im doppelten Sinn: Die KG Moselland hat an Weiberfastnacht 140 kostümierte Besucherinnen zur Damensitzung in der Henry-Zingen-Halle in Ehrang empfangen. Das Thema "Rock" zog sich durch Tanz, Musik und Bühnenprogramm. Travestie-Figur Elfriede Grimmelwiedisch strapazierte mit derben Sprüchen die Lachmuskeln des Publikums.

Trier-Ehrang. "Let\'s Rock!" So begrüßte Sitzungspräsidentin Dunja Maas die 140 Frauen zur Damensitzung in der Henry Zingen-Halle. Stolz stimmten sie das Vereinslied der KG Moselland, "Blutwoarscht, Viez und Moselwein", an. Extra-Bonbon: Der Vorstand ist in diesem Jahr ausnahmslos mit Frauen besetzt. Das Motto "Zehn Jahre KG Moselland und nun fest in Frauenhand" lässt erahnen, welche Stimmung bei der Damensitzung geherrscht hat. Einheizen mit Rockmusik und ablöschen mit Prosecco. Moderatorin Dat Herminschen (Torsten Resch) führte durchs Programm. Sie bekam männliche Hilfestellungen von Markus Deutsch. Gemeinsam trugen sie - auch wegen gegenseitiger Sticheleien auch unterhalb der Gürtellinie - maßgeblich zur frivolen Stimmung des Abends bei.Blumenkleid und Schnäuzer

Die Showtanzgruppe Pfalzel und die Gruppe Partyalarm heizten den zahlreichen Cowgirls, Teufelinnen, Bienen und Prinzessinnen ein. Der Höhepunkt des Abends kam aber aus dem Saarland. Mit übertriebener Schminke im blumigen Oma-Kleidchen und einem nicht gerade feminin wirkenden Schnauzbart betrat Kultfigur Elfriede Grimmelwiedisch (Ewald Blum) die Bühne. Pausenlose Witze steigerten den Lärmpegel - das Publikum kam aus dem Lachen nicht heraus. Immer wieder schrie Elfriede: "Attackeee" und erntete Beifall, den sie nicht unkommentiert verhallen ließ: "Applaus ist wie ein Büstenhalter. Man braucht ihn nicht, aber er hebt." Die Showband De Funkis trieb mit Titeln wie "Auf dem Heimweg wird\'s hell" und "Dat ist geil" die Frauen tanzend auf Stühle und Tische. cig Mitwirkende: Vorsitzende Dunja Maas, zweite Vorstizende Tanja Brand, Schatzmeisterin Jennifer Brand-Roth, Moderation, Dat Herminchen (Torsten Resch) und Markus Deutsch, Showtanzgruppe Pfalzel, Showtanzgruppe Aach, Elfriede Grimmelwiddisch (Ewald Blum), Fahnenschwenker Blau-Weiß-Ehrang, Partyalarm; Büttenrede: Dunja Maas als "Die Männerfeindin".