Den Vogel abgeschossen

TRIER-EHRANG. (gsb) Die Ehranger Schützen haben mit Lothar Zingen einen Wiederholungstäter als Schützenkönig: Schon 1992/93 trug er die Krone; diesmal war er mit dem 90. Schuss erfolgreich. Spannend und mit reger Beteiligung verlief auch der Wettkampf der Schützenjugend.

Viele Zuschauer feuerten die Teilnehmer an. Mancher Schüler hatte feuchte Hände, als er den Vogel anvisierte. Mit dem 53. Schuss fiel der rechte Flügel des hölzernen Vogels und damit die Entscheidung: Marek Lübeck wurde der erste Junker. Mit dem 62. Schuss wurde Oliver Bisdorf der zweite Junker. Bastian Bach war schließlich der Glückliche, der mit dem 72. Schuss Schülerprinz wurde. Bei der Ermittlung des Schützenkönigs wurde der Erste Brudermeister Hans-Dieter Römer Erster Ritter (33. Schuss), Zweiter Ritter wurde Peter Ewen (81. Schuss).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort