Den Wiedereinstieg in den Beruf finden

Trier · 20 Frauen werden im Auftrag der Agentur für Arbeit Trier im Projekt Perspektive Wiedereinstieg des Palais e.V.

seit April unterstützt. Angesprochen werden vor allem Frauen, die eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mitbringen und die aufgrund einer Familienphase oder weil sie einen pflegebedürftigen Angehörigen betreut haben, derzeit nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind. "Wir bieten mit dem Projekt vielfältige Möglichkeiten der Beratung, des Coachings und der Qualifizierung und helfen ganz konkret bei der Suche nach dem richtigen Betrieb", erklärt Andreas Haupenthal, Bereichsleiter Berufshilfe des Palais e.V.
Die Agentur für Arbeit Trier finanziert das Projekt, zuständig ist dort Claudia Manger. Sie erklärt: "Die Zeit für den beruflichen Wiedereinstieg war nie günstiger als jetzt. Frauen in der Familienphase, die sogenannte stille Reserve, sind ein wichtiges Potenzial für den nach Fachkräften ringenden Arbeitsmarkt."
Der Palais e.V. bietet für alle Interessierten am Montag, 20. Juli, von 10 bis 12 Uhr eine Informationsveranstaltung an. Sie können sich unter Telefon 0651/41061 für die Informationsveranstaltung anmelden oder auch ein Beratungsgespräch zum Wiedereinstieg vereinbaren. red
Kontakt: Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Palais e.V., Christophstraße 1, 54290 Trier,
Telefon 0651/41061, E-Mail: presse@palais-ev.de ,
Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.palais-ev.de" class="more" text="www.palais-ev.de"%>