Der Geist von Jethro Tull im Kasino Kornmarkt

Trier · Trier (red) Vor fast 50 Jahren wurde im britischen Blackpool mit Jethro Tull eine der erfolgreichsten Progressive-Rock-Bands der Musikgeschichte gegründet. Markenzeichen ihrer Musik war von Anfang an das virtuose rock-orientierte Flötenspiel des Sängers und Komponisten Ian Anderson.

Das Original ist live allerdings nicht mehr zu hören.
Doch dafür zollt die Trierer Band Thick as a brick bereits seit mehr als zehn Jahren dieser Musik ihren Tribut. Die sechs Musiker spielen in der aktuellen Besetzung seit 2015 zusammen.
Zuletzt ist mit James Sexton die neue Stimme von Thick as a brick zur Band gestoßen. Er ist der einzige hauptberufliche Musiker der Band. Melodischer Mitspieler auf der Bühne ist Christoph Marx mit seiner Querflöte. Gemeinsam geben die beiden den "Ian Anderson", den Frontmann der Original-Besetzung. Mit Keyboarder Sven Thiedecke, Gitarrist Manuel Biwer, Bassist Till Marx und Schlagzeuger Daniel Thull ist das Sextett komplett. Die Band hat sich bei ihrer Titelauswahl auf die frühe Schaffenszeit von Jethro Tull festgelegt, die Jahre von 1968 bis 1980.
Am Freitag, 22. September, spielt Thick as a brick im Kasino Kornmarkt in Trier. Einlass ist um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort