Der Mast bringt auch Vorteile

Der Mast bringt auch Vorteile

Rücktritt

Zum Artikel "Funkmast-Streit in Herl: Ortsbürgermeister tritt zurück" (TV vom 31. Mai):
Wir wohnen in Herl, und ich finde diese Plakataktion der Bürgerinitiative (BI) mehr als geschmacklos. Sie verschandelt den gesamten Ort. Wir hatten auch ein Plakat vorm Haus, wir wurden nicht gefragt, ob es auf unserem Grundstück aufgestellt werden darf. Wir haben es entfernt. Vielleicht sollte die BI mal darüber nachdenken, dass der Funkmast auch Vorteile bringt: "Die Verbandsgemeinde (VG) Ruwer verspricht sich von einem Funkmast eine Verbesserung des Rettungsdienstnetzes. Das ist auch relevant für Feuerwehreinsätze."
Ich unterhalte mich öfter mit Leuten vom Rettungsdienst, diese beklagen den schlechten beziehungsweise fehlenden Empfang, wenn sie eine Fahrt zum Beispiel nach Lorscheid zum Altersheim haben. In dieser Zeit sind sie für Notfälle nicht erreichbar.
Melanie Hartmann, Herl

Mehr von Volksfreund