Der Müll nach dem Zug

TRIER. (red) Auch der letzte Karnevalszug ist inzwischen vorbei. Die Jecken sind wieder Zuhause. Doch was zurückbleibt, ist der Müll. Rund acht Tonnen Abfall und vier Kubikmeter Bruchglas - das ist die Bilanz des "Kehraus'" nach dem Trierer Rosenmontagszug.

Diese Zahlen unterscheiden sich kaum von der im vergangenen Jahr eingesammelten Müllmenge. Das teilt das Presseamt der Stadt Trier mit. Allerdings fiel die sehr hohe Anzahl von leeren Bierdosen entlang der Zugstrecke auf. Zur Entsorgung der Hinterlassenschaft waren 22 Mitarbeiter der Stadtreinigung mit vier Kehrmaschinen, vier Kleinlastern und einem Müllsammelfahrzeug im Einsatz. Nach dem Karnevalsumzug in Euren sammelte die Stadtreinigung am Sonntag rund zwei Tonnen Abfall ein. Beim Schärensprung in Biewer fielen am Dienstag 2,4 Tonnen Müll an. In Euren, Biewer und beim Rosenmontagszug in Ehrang waren insgesamt 19 Mitarbeiter, fünf Kehrmaschinen und fünf Kleinlaster im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort