Der Pilz von der B 51 steht nun im Dorf

Newel · Da fehlt doch irgendetwas. Das werden sich wohl viele Autofahrer denken, die auf der Bundesstraße 51 bei Newel unterwegs sind. Denn der seit Jahren dort stehende Pilz befindet sich nicht mehr an seinem angestammten Ort.

Newel. Seit wann der große Fliegenpilz an der Einmündung eines Wirtschaftswegs an der Bundesstraße 51 zwischen Newel und Hohensonne gestanden hat, weiß niemand so recht. Es müssen wohl mindestens zehn Jahre sein. Fakt ist, dass seit einigen Tagen der überdimensionale Pilz nicht mehr an seinem angestammten Platz zu finden ist. Newels Ortsbürgermeister Matthias Mohn kennt des Rätsels Lösung. "Seit der Nacht zum 1. Mai steht die Figur in der Neweler Dorfmitte."
Der Ortschef geht davon aus, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hat. Denn der Pilz war nicht das Einzige, was die Neweler am Morgen des 1. Mai vorfanden. Es habe sich zudem ein Schild mit dem Hinweis auf ein Bordell an der Figur befunden.
Hintergrund dieses Schabernacks dürfte sein, dass ähnlich wie bei Igel und Wasserbilligerbrück auch beim Pilz an der B 51 seit einiger Zeit eine Prostituierte auf Kundschaft wartet.har

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort