Der Rest vom Fest: Altstadtfest vorbei, Porta weiterhin belagert

Trier · Ein Dixiklo im Innenhof, ein Absperrzaun auf dem Vorplatz: Überbleibsel des am Sonntag zu Ende gegangenen Altstadtfestes sind an der Porta Nigra noch allgegenwärtig.

Der Rest vom Fest: Altstadtfest vorbei, Porta weiterhin belagert
Foto: Roland Morgen


Die Touristen auf diesem Foto scheinen die bizarre Kulisse fotogen zu finden. Doch Stadtführer sind stinksauer: "Es kann doch nicht sein, dass Triers Wahrzeichen auch zwei Tage nach dem Fest noch belagert ist." Auf Volksfreund-Anfrage erklärt die zuständige Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM), die Festrelikte würden am heutigen Dienstag verschwinden. Es sei "nicht möglich gewesen, überall gleichzeitig abzubauen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort