Der Rest vom Fest: Wie die Faust aufs Auge

Trier · Wieder einmal war es ein rauschendes Fest, wieder einmal ist man mit den besten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet. Alles soll besser werden - aber leider bezieht sich das nicht auf die Ordnung auf öffentlichen Flächen.

Denn während am Neujahrstag ein jeder fleißig vor der eigenen Haustür gekehrt und die Reste der Raketen und Böller sauber entsorgt hat, sieht es an dem Aussichtspunkt auf dem Petrisberg aus wie auf einer Müllkippe. Flaschen, Becher und Verpackungen türmen sich dort, wo Busse mit Touristen haltmachen, um Deutschlands älteste Stadt von ihrer schönsten Seite zu zeigen. Bedauerlich allerdings, dass für viele Menschen die Verantwortung gegenüber "ihrer" Stadt immer vor der eigenen Tür aufhört. (flo)/TV-Foto: Rolf Lorig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort