Der tägliche Stau in Olewig ist zurück

Trier · Nach der Winterpause geht die Sanierung der Weinbergsstützmauer an der Olewiger Straße seit Anfang der Woche weiter. Im Berufsverkehr stauen sich die Autos zurück bis in die Ortslage Olewig und aus der City kommend bis zum Stadtbad.

Zurzeit wird an einem Mauerstück gearbeitet, das eigentlich schon in der ersten Bauphase im vorigen Jahr fertig werden sollte. Die Arbeiten am Sockel der neuen Verschalung und die Spritzbetonoberfläche sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Anschließend wandert der Baustellenabschnitt weiter Richtung Olewig. Der Verkehr wird per Ampelschaltung wechselseitig um das gesperrte Stück der Bergabspur herumgeleitet. Fertig sein soll die neue Betonwand Mitte September. woc/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort