1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Der TV sucht die beste Band Triers

Der TV sucht die beste Band Triers

Der Trierische Volksfreund veranstaltet mit dem Musiknetzwerk Trier einen Online-Bandwettbewerb. Der Siegercombo winkt neben einem Auftritt beim Tefftival (23. Dezember in der Tuchfabrik Trier) eine Gage von 500 Euro. Interessierte Bands können sich noch bis 1. Dezember bewerben.

Die Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich jeweils über eine Verstärker der Firma Laney und ein Bandcoaching freuen. Seit dieser Woche ist ein weiterer Anreiz dazugekommen. Ein Auftritt bei der Sommerbühne Bernkastel-Kues, inklusive einer Gage von 250 Euro. Interessierte Bands können sich noch Band-Biografie, Foto und MP3 unter aktion@volksfreund.de bewerben.

Es gibt keine musikalischen Einschränkungen, die Titel müssen allerdings selbst geschrieben und urheberrechtlich ungebunden sein, und die Bandmitglieder müssen größtenteils aus Trier stammen. Bewerbungsschluss ist der 1. Dezember. Danach sind die TV-Leser aufgerufen, aus den Teilnehmern ihre Top-Bands wählen.

Hier geht es zur Seite des Bandwettbewerbs.