DER Weitgereiste

Herbert Costa, 54 Jahre alt, hat eine Werkstatt für Holzschnitzereien im Grödnertal in Südtirol und die weiteste Anreise zum Trierer Weihnachtsmarkt. "Wir reisen seit fünf Jahren von Südtirol zum Weihnachtsmarkt nach Trier, um unsere Holzschnitzereien hier anzubieten.

Wir machen alles selbst und brauchen das ganze Jahr für die Vorbereitung. Unsere Werkstatt ist ein Familienbetrieb, und die Arbeit macht uns sehr viel Spaß. Wir kommen gerne nach Trier, weil die Stadt und das Ambiente etwas Besonderes sind und weil hier alles so schön geschmückt ist. Der Trierer Weihnachtsmarkt ist ein sehr interessanter Markt und auch gut besucht. Es gibt hier viele Leute, die regelmäßig zu unserem Stand kommen. Am besten verkauften sich der Christbaumschmuck aus Holz und die Krippenfiguren. Trotzdem bedeutet der Weihnachtsmarkt schon auch Stress für uns, und wir freuen uns darauf, Weihnachten mit der Familie zu feiern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort