Designerpreise für projekte der Hochschule Trier

Trier · Mit dem Designpreis Rheinland-Pfalz 2014 wurden zwei Arbeiten ausgezeichnet, die im Rahmen des Studiums Kommunikationsdesign an der Hochschule Trier entstanden sind. Eine Auszeichnung erhielt die Arbeit "Zeller Schwarze Katz".

Gestaltet wurde das Projekt von Almut Schmitt, betreut von Prof. Anita Burgard. Ein weiterer Preis wurde für das Projekt "Stadtmarketing im Designkontext" vergeben. Gestaltet wurde das Projekt von Silvia Gessinger, betreut von Prof. Andreas Hogan. Neben einer Recherche und theoretischen Auseinandersetzung mit dem Thema Stadtmarketing entstanden Studien zur Designkonzeption einer visuellen Identität für die Stadt Trier. Foto: (von links) Almut Schmitt, Anita Burgard, Ministerin Eveline Lemke und Karlheinz Weis. (red)/Foto: Hochschule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort