Deutliches Signal

Zum Bericht "Steinbruch spaltet Sauergemeinde Mesenich" (TV vom 20. April):

Dass in einem solchen Verfahren Ressentiments nicht ausbleiben, liegt in der Natur der Sache. Aber von einer Spaltung innerhalb von Mesenich kann wohl kaum die Rede sein. Immerhin haben sich 273 mündige Mitbürger gegen die geplante Erweiterung gewandt. Wenn das kein deutliches Zeichen von Einigkeit ist - und auch ein deutliches Signal an die gewählten Verantwortlichen in den Räten.

Wer beabsichtigt, die Ressourcen in unserer schönen Heimat so rücksichtslos auszubeuten, muss sich nicht über Gegenreaktionen wundern. Die Bürgerinitiative erhebt sich mit Recht gegen die beabsichtigte Erweiterung des Steinbruchs und fordert die Berücksichtigung der Interessen der Betroffenen - und dies mit deutlich wachsender Unterstützung auch aus den benachbarten Gemeinden.

Klaus und Mathilde Roderich, Langsur-Mesenich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort