Bahnübergang in Trier-Euren Defekte Schranken sorgen für Ärger – Ortsvorsteher Schmitz: „Leute fahren nur noch mit Angst über den Übergang“

Trier · Mal geht die Schranke nicht zu, mal geht sie zu früh wieder auf: Wann will die Bahn endlich die Gefahrenstelle am Bahnübergang in Trier-Euren dauerhaft entschärfen?

 Der Bahnübergang in Trier-Euren

Der Bahnübergang in Trier-Euren

Foto: Hans Kraemer

„Und täglich grüßt das Murmeltier“: Seit Jahren gibt es immer wieder Probleme mit dem Bahnübergang über die Gleise in der Eisenbahnstraße in Trier-Euren. Wie oft sich Hans-Alwin Schmitz deswegen schon bei Stadt, Polizei, Feuerwehr und vor allem der Deutschen Bahn gemeldet und beschwert hat, weiß der Ortsvorsteher des Stadtteils gar nicht so genau. „Oft jedenfalls – schließlich möchte ich verhindern, dass da doch irgendwann mal was passiert. Und wenn was passiert, will ich nicht, dass es heißt, ich hätte mich nicht gekümmert. Ich komme mir dabei schon vor wie der Typ in dem Film ,Und täglich grüßt das Murmeltier‘, der auch immer wieder das Gleiche durchmachen muss – ohne, dass sich was ändert.“