Dezernatsausschuss: Georg Bernarding nimmt Abschied

Mit einem Überblick zur sozialen Entwicklung der Stadt hat sich der langjährige Dezernent und Bürgermeister Georg Bernarding (CDU) gestern Abend von den Mitgliedern des Dezernatsausschusses II verabschiedet.

Trier. (cus) Nach mehr als 20 Jahren als Dezernent leitete Georg Bernarding am Mittwochabend seine letzte Dezernatsausschuss-Sitzung. "Es ist der richtige Zeitpunkt aufzuhören", sagte Bernarding, den der Stadtrat nicht für eine weitere Amtszeit wiedergewählt hatte. Bernd Michels (CDU) und Hans-Willi Triesch (SPD) wünschten dem scheidenden Bürgermeister alles Gute. Sein offiziell letzter Arbeitstag ist der 13. Februar. Bernardings Nachfolgerin im Bürgermeisteramt, Angelika Birk (Bündnis 90/Die Grünen), wird am 28. Januar vereidigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort