Fußball Als die Trierer Eintracht Dortmund aus dem DFB-Pokal warf

Trier · Das DFB-Pokalfinale der Männer zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München findet statt am 19. Mai in Berlin. Im Vorfeld gibt’s zum zweiten Mal die DFB-Pokal-Tour, bei der der Verband die Trophäe in 13 Städten präsentiert. Dabei werden nur Orte besucht, die Pokalgeschichte geschrieben haben. Auch Trier ist dabei.

Die Eintracht hatte in der Saison 1997/98 zunächst Uefa-Cup-Sieger FC Schalke 04 und dann auch den Champions-League-Sieger Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb geworfen.

Rudi Thömmes schoss in beiden Fällen den Siegtreffer und wurde zum Pokalhelden. Er ist daher auch Stargast, wenn die DFB-Pokal-Tour am Sonntag, 29. April, 13 bis 18 Uhr, auf dem Viehmarkt Station macht. Thömmes nimmt gegen 16 Uhr an einer Talkrunde teil, bei der Sportdezernentin Elvira Garbes das Trierer Rathaus vertritt. Auch der aktuelle Eintracht-Geschäftsführer Torge Hollmann ist dabei.

Stadionsprecher Markus Köbler und Benjamin Judith, der den Youtube-Kanal von Eintracht Trier betreut, moderieren. Außerdem ist die erste Mannschaft mit vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort