Diakonenweihe für drei Männer

Diakonenweihe für drei Männer

Drei Seminaristen des Trierer Priesterseminars empfangen am Sonntag, 15. Dezember, im Trierer Dom die Diakonenweihe. Im Auftrag von Bischof Stephan Ackermann weiht sie Weihbischof Robert Brahm.

Die Weiheliturgie beginnt um 15 Uhr.
Die künftigen Diakone sind: Carsten Scher (36) aus Püttlingen. Er war bisher als Pastoralpraktikant in der Pfarreiengemeinschaft Gillenfeld und wird auch als Diakon dort bis Pfingsten kommenden Jahres tätig sein.
Heiko Marquardsen (26) aus Konz-Oberemmel war bisher als Pastoralpraktikant in der Pfarrei St. Marien in Neunkirchen tätig. Dort wird er auch sein Diakonatspraktikum absolvieren.
Thomas Schneeberger (41) aus Bonn-Bad Godesberg ist derzeit Pastoralpraktikant in der Pfarreiengemeinschaft Saarbrücken St. Johann eingesetzt und wird dort auch seine Diakonatszeit verbringen.
Bischof Ackermann wird den drei künftigen Diakonen voraussichtlich am 12. Juli 2014 im Trierer Dom das Sakrament der Priesterweihe spenden. red