Diakonenweihe im Trierer Dom

Drei Männer empfangen am Samstag, 15. Dezember, im Trierer Dom die Diakonenweihe von Weihbischof Jörg Michael Peters. Die Liturgie beginnt um 9.30 Uhr.


Die künftigen Diakone sind: Moritz Neufang, Jahrgang 1986, aus Riegelsberg. Er ist derzeit Pastoralpraktikant in der Pfarreiengemeinschaft Zeller Hamm, wo er auch bis zu seiner Priesterweihe als Diakon tätig sein wird. Oliver Seis ist Jahrgang 1979 und kommt aus Kratzenburg bei Emmelshausen. Er wird als künftiger Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Saarbrücken St. Jakob eingesetzt, wo er auch bisher als Pastoralpraktikant tätig war.
Der dritte Kandidat ist Michael Przesang, Jahrgang 1977. Er stammt aus Mieste im Bistum Magdeburg, ist verheiratet und hat vier Kinder. Er wohnt in Masburg bei Kaisersesch, war bisher Gemeindereferent und übernimmt zukünftig als ständiger Diakon im Hauptberuf pastorale Dienste in der Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch. red

Mehr von Volksfreund