1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Die aktuellen Corona-Fallzahlen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich

Mehr Fälle : Noch Warnstufe Orange - Die aktuellen Corona-Fallzahlen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich

Noch steht die Corona-Ampel im Kreis Bernkastel-Wittlich auf Orange. Auch am Samstag wurden dort mehr Fälle gemeldet. Hier sind die aktuellen Zahlen:

Zwei neue COVID-19-Fälle sind dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich am Samstag, 17. Oktober, gemeldet worden.

Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen wächst damit auf 338 an.

Der Inzidenzwert beläuft sich unter Berücksichtigung der bekannt gewordenen COVID-19-Fälle auf aktuell 41,8.

Die häusliche Isolierung endete heute für eine Person, sodass die Zahl der Genesenen auf insgesamt 271 ansteigt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle beläuft sich die Zahl der aktuell Erkrankten auf 65 Menschen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden derzeit drei COVID-19-Patienten versorgt.

Auch die heutige niedrige Fallzahl lässt laut Verwaltung keine Rückschlüsse auf das aktuelle Infektionsgeschehen zu, da derzeit noch der Rücklauf einer Vielzahl von Befunden eines beauftragten Labors aussteht.