Die Autoschlüssel, bitte!

In der Nacht zum Donnerstag, 10. Januar, hatten gleich drei Autofahrer Glück, dass sie vor Antritt der Autofahrt von der Polizei überprüft und die Trunkenheitsfahrt verhindert wurde.

Holsthum/Bollendorf. (red) In Holsthum fiel gegen 1.35 Uhr der Polizeistreife ein 23-jähriger Mann auf, der sich gerade in sein Fahrzeug gesetzt hatte, um damit davonzufahren. Die Polizeistreife überprüfte den Mann und stellte dabei fest, dass er alkoholisiert war. Der Fahrtantritt wurde unterbunden, Schlüssel und Fahrzeugpapiere wurden eingezogen. Um 2.10 Uhr hatte in der Echternacher Straße in Bollendorf gerade ein 46-jähriger Mann in seinem Fahrzeug Platz genommen, als der Streifenwagen der Polizei neben ihm anhielt. Auch hier war der Fahrer alkoholisiert. Der Mann musste den Beamten Fahrzeugschlüssel und Papiere aushändigen und den Nachhauseweg zu Fuß antreten. Nur fünf Minuten später bemerkten die Polizeibeamten in Bollendorf einen 40-jährigen Mann, der ebenso in der Echternacher Straße aus einer Gaststätte kommend mit schwankendem Gang in Richtung seines Fahrzeuges unterwegs war. Auch in diesem Fall wurden die Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugpapiere eingezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort