1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Die Freibadsaison neigt sich dem Ende zu

Die Freibadsaison neigt sich dem Ende zu

Kordel/Schweich/Mertesdorf (red) Die Ferien sind zwar schon einige Tage vorbei. Doch die Temperaturen eignen sich an manchen Tagen hervorragend, um ins Freibad zu gehen.

Trotzdem neigt sich die Saison langsam dem Ende zu.
Letzter Badetag im Panoramabad Leiwen ist nach Auskunft der Verbandsgemeindeverwaltung Schweich am Sonntag, 3. September. Das Erlebnisbad Schweich hat noch ein paar Tage länger offen. Dort ist letzter Badetag am Samstag, 9. September.
Noch einen Tag länger kann man im Kylltalbad Kordel schwimmen gehen. Dort ist nach Auskunft der zuständigen Verwaltung am Sonntagabend, 10. September, Schluss.
Das Freibad Ruwertal in Mertesdorf hat noch eine Woche länger seine Tore geöffnet. Dort ist der Sonntag, 17. September, der letzte Badetag. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann es in Trier versuchen. Das Freibad Nord hat mindestens bis Mitte September geöffnet. Ein genauer Schließungstermin steht noch nicht fest.
Die neue Freibadsaison beginnt im Mai 2018.