Die Freunde von Jesus kennenlernen

Fische aus Ton sollen mit Acrylfarben bemalt werden. Sie sollen an Petrus erinnern, der einer der Jünger von Jesus war.

Er und weitere Freunde von Jesus waren Fischer. Eine andere Gruppe soll ein Daumenkino basteln. Es erzählt die Geschichte von Bartimäus.
Um die Freunde von Jesus geht es bei der nächsten Kinderkirche. Der Kreativgottesdienst für Kinder findet am Samstag, den 16. November von 10 bis 12 Uhr im Caspar-Olevian-Saal (Willy-Brandt-Platz neben der Basilika) statt. "Wir wollen den Kindern zeigen: Jesus suchte sich seine Freunde nicht bei den Reichen und Mächtigen. Ihm sind alle Menschen wichtig." So beschreibt Pfarrer Guido Hepke das Konzept. Zusammen mit einem erfahrenen Team bietet er die Kinderkirche an - an jedem dritten Samstag im Monat.
Ganz bewusst findet die Kinderkirche am Samstagmorgen statt. Zur besten Einkaufszeit, damit Eltern die Gelegenheit haben, in Ruhe ihre Einkäufe zu tätigen. Auf die Kinder wartet dabei ein abwechslungsreiches Programm. redInformationen zur Kinderkirche gibt es beim Evangelischen Gemeindebüro in Trier, unter Telefon 0651- 99491200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort