Ausspannen und die Seele baumeln lassen Die fünf schönsten Weinplätze an der Mosel (Fotos)

Leiwen/Kanzem/Trier/Zeltingen-Rachtig/Traben-Trarbach · Mitten in den Reben sitzen, im lauschigen Park verweilen oder den Blick weit ins Tal schweifen lassen: In der Region gibt es viele schöne Orte zum Entspannen und Genießen. Wo die fünf schönsten Weinplätze an der Mosel liegen, verrät Autorin Verona Kerl.

Wein an der Mosel: Die schönsten Plätze
Link zur Paywall

Schönste Weinplätze an der Mosel

6 Bilder
Foto: TV/Verona Kerl

Wein kann man an allen möglichen und unmöglichen Orten trinken. In der Küche beim Kochen, auf der Terrasse, beim Straßenfest oder auf der Parkbank ... im Stehen, Sitzen oder Liegen... zu zweit, zu dritt oder im Rudel...Richtig tolle Locations sind das allerdings nicht. Wer jedoch die Augen aufhält, entdeckt viele wunderbare Plätze entlang der Mosel. Die fünf schönsten habe ich für Sie zusammengestellt.