Die Geschichte vom kleinen Raben

Trier · Der kleine Rabe ist eigentlich ganz nett. Aber er will einfach alle Spielsachen haben.

Obwohl die Sachen anderen gehören. Er sperrt sie weg, schließt sie ein und versteckt sie. Deshalb will niemand mehr mit ihm spielen. Da wird der kleine Rabe ganz traurig. Schließlich gibt er die Spielsachen zurück. Alle freuen sich und feiern zusammen mit dem Raben ein Fest.
Tina Corellis Figurenspiel zeigt diese Geschichte als Handpuppentheater in Trier. Es gibt zwei Aufführungen im Bürgerhaus Nord, Franz-Georg-Straße 36, am 11. und 25. Februar, donnerstags um 16.30 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro.
Das Stück ist für Kinder ab zwei Jahren geeignet und dauert 50 Minuten. Alle Besucher können hinter die Bühne blicken und die Spielfiguren anfassen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort