Die Geschichte von Alt-Kürenz erleben

Trier-Kürenz · Den eigenen Stadtteil mit anderen Augen sehen, Neues entdecken: Bei einem Rundgang durch Alt-Kürenz können interessierte Bürger ihren Heimatort am Donnerstag, 25. September, mal von vielen Seiten betrachten. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts des Caritasverbandes Trier, "Selbstbestimmt leben im Alter in Trier-Kürenz", angeboten.

Die Besucher treffen sich um 14.30 Uhr an der Kirche St. Bonifatius, Domänenstraße 94. Ortsvorsteher Bernd Michels und Udo Lange übernehmen die Führung.
Im Vordergrund des circa eineinhalbstündigen Rundgangs steht die Geschichte von Alt-Kürenz, der Häuser, Plätze und bedeutsamen Persönlichkeiten. Während der Begehung sprechen die Leiter Themen wie Barrierefreiheit, öffentliche Treffpunkte, Ortsbild und Ähnliches an. Im Anschluss an die Begehung besteht die Möglichkeit, den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde im Pfarrsaal ausklingen zu lassen.
Anmeldungen sind im Pfarrbüro der Kirchengemeinde St. Bonifatius unter Telefon 0651/23161 oder beim Caritasverband unter Telefon 0651/2096-573 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort